Auf E-Bike und Rennrad

Patrik Müller

Von Patrik Müller

Sa, 01. September 2018

Herbolzheim

Die Kaiserstuhl-Tuniberg-Radtour wird 40 Jahre alt.

BREISGAU/KAISERSTUHL. Die Kaiserstuhl-Tuniberg-Radtour geht in ihr 40. Jahr. Am Sonntag können Hobbyradler wieder auf ausgeschilderten Wegen Kilometer sammeln. In den vergangenen vier Jahrzehnten hat sich die Rundfahrt stark verändert: Die Zahl der der Teilnehmer ist gesunken – dafür rollen einige Teilnehmer jetzt auch auf E-Bikes um den Kaiserstuhl.

Lothar Hug war damals schon dabei, in den 70er Jahren, als die erste Kaiserstuhl-Tuniberg-Radtour über die Bühne ging. "Man hat sich damals an der Bodenseerundfahrt orientiert, die sehr bekannt war", sagt Hug. Er war 18 Jahre alt damals und junger Helfer bei der ersten Auflage, heute organisiert er ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ