Account/Login

Zwei Aktivisten für grüne Energie

  • Mi, 17. April 2013
    Wyhl

Förderverein Solarregio würdigt Verdienste von Jean-Jacques Rettig und Günter Richter mit dem Klaus-Bindner-Zukunftspreis.

Verleihung des Klaus-Bindner-Zukunftsp... Rettig sowie Ilse und Günter Richter.  | Foto: Michael Haberer
Verleihung des Klaus-Bindner-Zukunftspreises: von links Vorsitzender Dieter Ehret, Jean-Jacques und Inge Rettig sowie Ilse und Günter Richter. Foto: Michael Haberer

WYHL. Jean-Jacques Rettig und Günter Richter wurde am Sonntag in Wyhl der Klaus-Bindner-Zukunftspreis verliehen. Der Förderverein Zukunftsenergien Solarregio Kaiserstuhl würdigt damit das Engagement von zwei Aktivisten gegen das Atomkraftwerk Wyhl und für grüne Energie, die deutsch-französische Freundschaft von unten gelebt haben, wie der Vorsitzende Dieter Ehret bei der Verleihung in der Halle der Firma Schwörer betonte. Der Preis ging auch an Inge Rettig und Ilse Richter, die ihren Männern den Rücken gestärkt und damit das Engagement erst ermöglicht haben, erklärte Ehret.

Erhard Schulz, Vorstandsmitglied des Fördervereins Solarregio, sprach in seiner Laudatio von zwei Wegbegleitern im Kampf gegen die Atomkraft, die eine Bresche für dezentrale, regenerative Energien geschlagen haben. Schulz gab einen Einblick in die bewegte Familiengeschichte von Jean-Jacques Rettig, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel