Account/Login

Prestigeduell

Zähes 0:0 im Spiel Holland gegen Deutschland

Frank Hellmann
  • Do, 15. November 2012, 07:39 Uhr
    Nationalelf

Mit einem müden 0:0 gegen Holland hat die deutsche Nationalmannschaft das Jahr 2012 beschlossen. Die umformierte Elf fand gegen lustlosen Niederländer keine Mittel, um zu gewinnen.

Hatte immerhin zwei Torchancen: Marco Reus  | Foto: dpa
Hatte immerhin zwei Torchancen: Marco Reus Foto: dpa

Nicht nur einmal hat Joachim Löw am Mittwoch in der Amsterdam Arena Halt an der elektronischen Werbebande gesucht. Stehend hat sich dieses Freundschaftsspiel bei den Niederlanden vielleicht besser verfolgen lassen, aber von den Sitzen gerissen hat dieser Auftritt der deutschen Nationalelf am Mittwochabend sicherlich niemand. Folgerichtig stand am Ende dieser zähen Auseinandersetzung ein maues 0:0.

Die wohl wichtigste Erkenntnis: Dem Bundestrainer gelang damit immerhin, nach dem "einmaligen Negativerlebnis" (Löw) beim 4:4 gegen Schweden vor einem Monat einen Stabilitätsnachweis zum Jahresabschluss zu erbringen. Und auch der Gastgeber schien sich nicht wirklich zu grämen. Denn wie hatte Bondscoach Louis van Gaal schon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel