Account/Login

Zahl der Einbrüche massiv gesunken

Patrik Müller
  • Fr, 08. April 2016
    Kreis Emmendingen

Die Polizei hat ihre Kriminalstatistik für den Kreis vorgelegt − und auch den Anteil der Flüchtlinge unter den Tätern veröffentlicht.

Einige Menschen, die zur Statistik bei...k des Emmendinger Reviers verbringen.   | Foto: Patrik Müller
Einige Menschen, die zur Statistik beigetragen haben, mussten eine Nacht im Zellenblock des Emmendinger Reviers verbringen. Foto: Patrik Müller

EMMENDINGEN. Die Zahl der Straftaten im Kreis ist gesunken, die Aufklärungsquote gestiegen − und die Zahl der Einbrüche stark zurückgegangen: Die Polizei hat am Donnerstag ihre Kriminalstatistik für das Jahr 2015 vorgelegt. Die Beamten haben das Zahlenwerk auch im Hinblick auf ausländische Straftäter und Flüchtlinge ausgewertet. Ihr Fazit: Der Landkreis ist durch die Zuwanderung nicht unsicherer geworden.

Tötungsdelikte
Der Fall schockiert in ganz Deutschland. Im September tötet ein 27-Jähriger in einem Emmendinger Hotelzimmer seinen Neffen mit einem Messer − und stellt sich kurz danach auf dem Polizeirevier. Ein halbes Jahr später steht er vor dem Schwurgericht: lebenslänglich. Der Fall ist eine von vier sogenannten "Straftaten gegen das Leben", die in der Statistik für das Jahr 2015 im Landkreis aufgeführt werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel