Account/Login

Zahl der Nasen lässt hoffen

Gerd Leutenecker
  • Fr, 10. Juni 2016
    Laufenburg

Beim Kraftwerk Laufenburg hat die alle zehn Jahre angesagte Fischerfassung begonnen / Angler sind für Energiedienst im Einsatz.

Als Leiter  Ökologie bei Energiedienst...inks n ach rechts)  die Fische zählen.  | Foto: Gerd Leutenecker
Als Leiter Ökologie bei Energiedienst hat Jochen Ulrich (links) auch die Reuse an der Laufenburger Fischtreppen im Auge. Jacqueline Rank von der Stabsabteilung Kommunikation beobachtet, wie Hans-Jürgen Kirschnick, Waldemar Gerspach und Alfred Künzi (vorne von links n ach rechts) die Fische zählen. Foto: Gerd Leutenecker

LAUFENBURG. Alle zehn Jahre wird gezählt. Die Fische im Rhein stehen unter ständiger Beobachtung. Ganz intensiv und für zwölf Monate werden an den Fischtreppen entlang des Hochrheins die Arten und Menge an Fischen erfasst. Nun ist es wieder soweit – auch beim Kraftwerk Laufenburg. Energiedienst arbeitet dabei eng mit den Fischereivereinen zusammen. In der Qualität sei Besserung in Sicht, heißt es.

Die Nase war einst einer der Hauptfische am Hochrhein. Waren bei der bislang letzten Zählung vor zehn Jahren binnen zwölf Monaten gerade mal vier Stück gezählt worden, so sind es nun in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel