Account/Login

Zehn Millionen Euro unterm Ansatz

  • Do, 06. Dezember 2018
    Kreis Emmendingen

BZ-Plus Erweiterung der Kläranlage des Abwasserzweckverband Breisgauer Bucht wird wesentlich günstiger / Neues 25-Millionen-Projekt.

Die Erweiterung der Kläranlage bei For...(rechts) mit   dem  blauen Pumpenhaus.  | Foto: AVZ
Die Erweiterung der Kläranlage bei Forchheim ist fast abgeschlossen: die neue Hälfte (rechts) mit dem blauen Pumpenhaus. Foto: AVZ

FORCHHEIM. Der Abwasserzweckverband (AZV) Breisgauer Bucht hat am Mittwoch seine 29 Mitgliedsgemeinden über den aktuellen Stand informiert. Neben der Jahresrechnung 2017 lag der Wirtschaftsplan 2019 vor. Die Erweiterung der Kläranlage ist im Plan. Statt der erwarteten 40 bis 45 Millionen wird sie weniger als 31 Millionen Euro kosten. Im nächsten Jahr ist Baubeginn für ein 25 Millionen Euro teures neues Verwaltungs- und Betriebsgebäudes.

Die Arbeit auf der Verbandskläranlage stellte der Verbandsvorsitzende Otto Neideck (Freiburg) nach Schwerpunkten vor. An erster Stelle stand die Erweiterung der Kläranlage. Sie ist im Zeitplan. Restarbeiten sollen im ersten Quartal 2019 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel