Hilfe zum Helfen

Zeichen der Solidarität

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: BZ-Grafik
Foto: BZ-Grafik
Alle Jahre wieder beginnt an diesem ersten Adventswochenende der Countdown für eine ganz besondere Zeit: Weihnachten steht vor der Türe, mit all seinem Lichterglanz, Terminstress und Geschenkerummel, mit dem jährlichen meist vergeblichen Vorsatz nach mehr Ruhe und Besinnlichkeit und dem Nachspüren nach dem eigentlichen Sinn des Fests der Liebe. Dazu gehört auch, an andere zu denken, denen es nicht so gut geht. Daher ruft die Badische Zeitung alle Jahre wieder an dieser Stelle zu Spenden für die Aktion Weihnachtswunsch auf. Hilfe zum Helfen im Landkreis steht wie immer im Mittelpunkt. Rasch können auch bislang gut Situierte in prekäre Lagen geraten. Ob der Tod des Partners, eine schwere Erkrankung, ein Unfall oder Gewalt in der Familie: Einschneidende Ereignisse können dafür sorgen, dass das gewohnte Leben plötzlich aus dem Tritt gerät. Und es ist oft nicht so sehr die große Armut, die die Menschen bedrückt, sondern es sind die kleinen Dinge im Alltag, wo es immer mal wieder klemmt und Hilfe willkommen ist. Umso schöner, dass wir dank der Großherzigkeit unserer Leserinnen und Leser seit vielen Jahren im Rahmen der von der Liga der Freien Wohlfahrtsverbände betreuten Einzelfallhilfe und der ergänzenden Förderung für soziale Projekte gezielt helfen können. Aus Erfahrung vertrauen wir auch in diesem Jahr auf die Solidarität mit unverschuldet in Not geratenen Mitbürgern. Herzlichen Dank schon jetzt an alle, die dazu etwas beitragen. Jeder Euro zählt und kommt dort an, wo er gebraucht wird.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel