Account/Login

Zeitreise durch zauberhafte Miniwelten

  • Di, 12. Juli 2016
    Schopfheim

Die Ausstellung "Große Welt im kleinen Salon" im Städtischen Museum zeigt prächtige Puppenstuben und -häuser von 1840 bis 1960.

Hat seine „Schatzkammer“ f...dem dreistöckigen Puppenhaus von 1900.  | Foto: Roswitha Frey
Hat seine „Schatzkammer“ für das Museum geöffnet – das Sammler-Ehepaar Henriette und Rudolf Brugger hier vor dem Prunkstück seiner Sammlung, dem dreistöckigen Puppenhaus von 1900. Foto: Roswitha Frey
1/2

SCHOPFHEIM. Nostalgie pur erwartet die Besucher in der am Sonntag eröffneten Ausstellung "Große Welt im kleinen Salon" im Städtischen Museum: Prächtig ausgestattete Puppenstuben und Puppenhäuser aus der Zeit von 1840 bis 1960, die aus der privaten Sammlung von Henriette und Rudolf Brugger stammen, geben Einblick in eine zauberhafte Welt en miniature.

Es seien die Ergebnisse einer 30-jährigen Sammelleidenschaft, dankte Museumsleiterin Ulla K. Schmid der Schopfheimer Leihgeberin, die erstmals ihre Sammlung von 25 historischen Puppenstuben, mehrstöckigen Puppenhäusern und reizvollen Puppenkaufläden im Museum präsentiert. Seit ihre Kinder aus dem Haus seien, habe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel