Account/Login

Zinssituation dämpft die Freude

Willi Adam

Von

Fr, 01. Februar 2019

Lörrach

Sparkasse Lörrach-Rheinfelden wächst bei Krediten sowie Einlagen und erzielt dennoch weniger Ertrag.

LÖRRACH. Dank der guten wirtschaftlichen Lage speziell in der Region und trotz des widrigen Zinsumfelds geht es der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden gut. Das Betriebsergebnis 2018 liegt zwar mit 25 Millionen Euro zwei Millionen unter dem Wert des Vorjahres, sei jedoch immer noch "erfreulich", wie Sparkassenchef André Marker bei der Vorlage der Jahresbilanz 2018 betonte. Abgesehen von den Erträgen legte die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden bei allen Kennzahlen zu. Auch die Bilanzsumme erreichte mit 2,7 Milliarden Euro einen neuen Höchststand.

Als Marktführer im Raum Lörrach bildet die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden mit ihrer Lage stets auch die Situation der regionalen Wirtschaft ab. "Wir teilen das Schicksal der Region", sagt André Marker. Und in diesem Umfeld "brummt die Konjunktur", wie Marker feststellt. Auch gesamtwirtschaftlich ist – wenn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel