Account/Login

Zisch-Projekt: Heute geht’s los

Gina Kutkat

Von

Sa, 03. Mai 2014

Zisch-Texte

Frühjahrsprojekt Runde zwei.

82 Grundschulklassen bekommen heute die Badische Zeitung in die Schule geliefert. Und nicht nur heute: Die kommenden acht Wochen lesen die Schülerinnen und Schüler die Zeitung im Unterricht, samstags und in den Ferien wird die Zeitung nach Hause geliefert.

Sie alle machen bei "Zeitung in der Schule" – kurz Zisch – mit, dem Leseförderprojekt der Badischen Zeitung. Von Februar bis April zischten schon 83 Klassen aus dem Raum Freiburg, dem Markgräflerland und dem Breisgau. Jetzt sind die Viertklässler aus der Ortenau, dem Kreis Emmendingen, dem Kreis Waldshut, dem Hochschwarzwald und dem Kreis Lörrach dran.

Die Viertklässler lesen nicht nur die Zeitung, sie werden auch selbst aktiv und schreiben eigene Artikel. Eine kleine Auswahl davon können Sie ab nun samstags auf der Zisch-Seite lesen. Alle weiteren Artikel erscheinen am Freitag, 11. Juli als Beilage in der Badischen Zeitung. Alle Klassen werden von einem BZ-Redakteur besucht und die Klassen wiederum besuchen die Badische Zeitung in Freiburg.

Übrigens: Nächste Woche startet die Anmeldung für die Herbstprojekte 2014. Weiter Infos dazu finden Sie im Internet unter http://www.bzetti.de

Ressort: Zisch-Texte

  • Veröffentlicht in der gedruckten Ausgabe der BZ vom Sa, 03. Mai 2014:
  • Zeitungsartikel im Zeitungslayout: PDF-Version herunterladen

Fehler melden

Mit dieser Funktion weisen Sie die Redaktion der Badischen Zeitung darauf hin, dass ein Artikel einen Fehler enthält. Kopieren Sie bitte die Passage, die Ihrer Meinung nach fehlerhaft sein könnte, in das unten stehende Textfeld und schreiben Sie eine kurze Erläuterung dazu. Die Redaktion wird Ihren Hinweis zeitnah bearbeiten.
Vielen Dank!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel