Account/Login

ZISCH-WITZE

Julien Beringer, Antea Alilovic und Matilda Krüger

Von Julien Beringer, Antea Alilovic & Matilda Krüger

Sa, 02. März 2019

Zisch-Texte

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Oh, diese Kaninchen

Treffen sich ein deutscher und ein amerikanische Bauer. Sie gehen in den Schweinestall. Da sagt der amerikanische Bauer: "Ganz schön klein die Schweine! Bei uns in Amerika sind die Schweine soooo groß." Dann gehen sie in den Kuhstall. Da sagt der amerikanische Bauer: "Ganz schön klein die Kühe! Bei uns sind die Kühe soooo groß!" Dann gehen sie zur Eselkoppel. Der deutsche Bauer holt eine Keule hervor, haut dem Esel auf den Kopf und ruft: "Die blöden Kaninchen fressen uns den ganzen Salat weg!"

Zu viele Löcher

Mama fragt Fritzchen: "Sag mal, hast du mein Sieb gesehen?" Fritzchen antwortet: "Ja, hab ich." Mama: "Wo ist es denn?" Drauf Fritzchen: "Das habe ich in den Müll geworfen, weil es so viele Löcher hatte!"

Und Tschüss!

Der Lehrer sagt zu seiner Klasse: "Ab heute stelle ich euch jeden Montag zu Beginn der ersten Stunde eine Frage. Wer die richtige Antwort weiß, bekommt bis Donnerstag frei! Die erste Frage lautet: Wie viele Liter Wasser hat das Mittelmeer?" Keiner weiß es. Am nächsten Montag fragt der Lehrer: "Wie viele Sandkörner sind in der Sahara?" Wieder weiß keiner die Antwort. Am darauf folgenden Montag legt Fritzchen einen Euro auf das Lehrerpult. Der Lehrer kommt in die Klasse, sieht das Geldstück und fragt: "Wem gehört dieser Euro?" "Mir!", schreit Fritzchen. "Und Tschüss bis Donnerstag!"


Ressort: Zisch-Texte

  • Veröffentlicht in der gedruckten Ausgabe der BZ vom Sa, 02. März 2019:
  • Zeitungsartikel im Zeitungslayout: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel