Kriminalität

Zoll stoppt Mann mit 56 Kilo Marihuana im Auto auf der A81

Sechs Umzugskartons voller Marihuana: Auf der A81 hält der Zoll ein Auto mit dutzenden Kilo Drogen an. Der Fahrer sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das beschlagnahmte Marihuana: Eine Zol...uptzollamtes Singen hatte es entdeckt.  | Foto: ---- (dpa)
Das beschlagnahmte Marihuana: Eine Zollstreife des Hauptzollamtes Singen hatte es entdeckt. Foto: ---- (dpa)

56 Kilogramm Marihuana haben Zöllner bei der Kontrolle eines Autos auf der A81 bei Geisingen in Baden-Württemberg gefunden. Die Drogen waren in sechs Umzugskartons verpackt und stapelten sich "bis unters Dach" des Wagens, wie der Zoll mitteilte. Die Zöllner werfen dem 32-jährigen Fahrer Handel und Besitz von Cannabis vor. Inzwischen sitzt er in Untersuchungshaft.

Der Fahrer hatte die Drogen den Angaben zufolge aus der Schweiz nach Deutschland transportiert. Eine entsprechende Genehmigung konnte der 32-jährige Fahrer den Beamten bei der Kontrolle Mitte Oktober im Kreis Tuttlingen nicht vorlegen. Auch habe er nicht erklären können, wer ihn mit dem Transport beauftragt habe, so die Beamten. Die Drogen wurden vom Zoll sichergestellt.

Weitere Artikel