Account/Login

Zu Besuch in East Yorkshire

Louisa O’Leary, Klasse 4b, Hebelschule Nollingen

Von Louisa O’Leary, Klasse 4b, Hebelschule Nollingen (Rheinfelden)

Fr, 26. November 2021

Zisch-Texte

England-Reisen während Corona.

Zu Beginn der Herbstferien 2021 reisten mein Papa und ich mit dem Flugzeug von Basel nach Manchester in England. Das Essen im Flugzeug fand ich nicht so lecker, und der Flug war ziemlich holprig. Den ganzen Weg musste man die Maske tragen. Am ersten Tag in England musste ich einen Corona-Test machen, weil ich erst neun Jahre alt und deswegen nicht geimpft bin. Mein Papa ist zweifach geimpft, er musste aber trotzdem den Test auch machen. Danach haben wir unser Ferienauto abgeholt.

Zum Glück gab es Benzin an der Tankstelle und wir mussten dort auch nicht warten. Es hat fast die ganze Zeit geregnet. Wir sind dann in ein sehr großes und sehr schönes Einkaufszentrum gefahren zum Shopping. Danach besuchten wir meine englischen Großeltern in East Yorkshire. Endlich war es schönes Wetter, aber sehr windig. Wir waren am Meer und sind Krabben suchen gegangen.

Am 5. November ist in England "bonfire night", es gibt überall Lagerfeuer und Feuerwerke, das war sehr schön. Außerdem waren wir im Kino, hatten Popcorn und haben uns einen neuen Film angeschaut, und beim Bowling waren wir auch, und ich habe gegen Papa gewonnen. Die Woche verging sehr schnell.

Am letzten Tag fuhren wir wieder nach Manchester, um unseren Flug zurück nach Basel zu nehmen. Dieser Flug war angenehmer als der Hinflug. Ich freute mich schon sehr auf mein Zuhause und auf meine Katze. Das Reisen während Corona war zwar anstrengend, aber es hat mir alles trotzdem großen Spaß gemacht.

Ressort: Zisch-Texte

  • Veröffentlicht in der gedruckten Ausgabe der BZ vom Fr, 26. November 2021:
  • Zeitungsartikel im Zeitungslayout: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel