Account/Login

Zu Gast im Freiburger Europa-Park-Stadion

  • Niklas Dre, Klasse 4b, Gerhart-Hauptmann-Schule (Freiburg)

  • Sa, 30. Oktober 2021
    Zisch-Texte

Feierliche Eröffnung mit Feuerwerk und gratis Fan-Trikots.

Feuerwerk zur Eröffnung des neuen Stadtions des SC Freiburg  | Foto: Tom Weller (dpa)
Feuerwerk zur Eröffnung des neuen Stadtions des SC Freiburg Foto: Tom Weller (dpa)
Hallo, ich heiße Niklas und bin am Donnerstag, dem 7. Oktober, mit meinem Papa im neuen Europa-Park-Stadion des SC Freiburg gewesen. Das Schweißband, das man am Eingang bekommen hat, habe ich immer noch, aber leider konnte ich kein Trikot gewinnen.

Es war echt toll, da ich der Erste auf meinem Sitzplatz war. Jetzt erzähle ich noch was vom allerersten Tag im neuen Stadion: Der 7. Oktober war für den SC Freiburg fast so ein besonderer Tag wie der Gründungstag im März 1904. Das Europa-Park-Stadion, das von den Mooswäldern auch Mooswaldstadion genannt wird, wurde mit einem Feuerwerk eröffnet. Die riesige Feier, gespendet vom Europa-Park, lief eine gefühlte Ewigkeit. Die Feier hat sich auch gelohnt, denn das Stadion wurde seit 2011 geplant. Die Fußballmannschaften, der FC St. Pauli und der SC Freiburg, liefen durch ganz andere Eingänge ein als im Dreisam-Stadion, dem alten Stadion des SC Freiburg.

Wer in dem neuen Stadion saß, hat gesehen, wie anders es ist. Der VIP-Bereich war größer und auch der Freiburger Oberbürgermeister Martin Horn war da. Es war ein Riesenspektakel, das für den SC Freiburg mehr als gut ausging. 3:0 stand es am Ende mit zwei Toren von Vincenzo Grifo und einem von Nishan Burkart. Am Ende konnte, wer wollte, ein Schweißband mit nach Hause nehmen. Außerdem konnten 25 Fans Trikots des SC Freiburg gewinnen.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 30. Oktober 2021: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel