Account/Login

Zukunftssorgen trotz guten Besuchs

Hubert Röderer
  • &

  • Mo, 07. Mai 2018
    Offenburg

Die Badische Weinmesse in Offenburg kann sich trotz des Fehlens etlicher illustrer Namen über ein zunehmend junges Publikum freuen.

Eine Frauengruppe aus Kehl – Kir... aus einer Magnumflasche einschenken.   | Foto: Harald Rudolf
Eine Frauengruppe aus Kehl – Kirsten, Melanie, Silvia und Tanja – lässt sich von Cornelia Kaven vom Weingut Waßmer aus einer Magnumflasche einschenken. Foto: Harald Rudolf

OFFENBURG. Der Trend des vergangenen Jahres hat sich auch bei der diesjährigen Badischen Weinmesse bestätigt. Die betagte Messe wird immer jünger. Die Besucher am Samstagnachmittag waren auf den ersten Blick überwiegend jung, weiblich, tätowiert – und hatten trotz Cocktails und Mixgetränken immer zuerst die Nase im Weinglas. Bei der Eröffnung waren dennoch Sorgen über den Zustand der Messe und ihre Zukunft das Gesprächsthema.

Ob man zu aufgeräumt sei, fragte Offenburgs Oberbürgermeisterin Edith Schreiner. Müsse man das Konzept ändern? Trotz überschwänglichen Lobes über die Einmaligkeit der Messe und ihre Vielfalt gab Schreiner in ihrem letzten Jahr(gang) als Oberbürgermeisterin und "Miteigentümerin eines Weinguts" – des kommunalen Weinguts Schloss ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel