Account/Login

Bötzingen

Zungenschlag wagt sich an Farce

Axel Dröber

Von Axel Dröber

Fr, 12. März 2010 um 09:51 Uhr

Bötzingen

Theater über Theater: Das macht das Boulevardtheater Zungenschlag in seiner jüngsten Aufführung "Das Festkomitee". Die durch Neuzugänge gestärkte Laientruppe vom Kaiserstuhl tritt unter neuer Regie an, aber wie gehabt mit einem Stück jenseits üblicher Dorfschwänke.

Das Festkomitee – so auch der Ti...vorbereiten, das dann zur Farce gerät.  | Foto: Axel Dröber
Das Festkomitee – so auch der Titel des Stücks – tagt, und will ein Festspiel vorbereiten, das dann zur Farce gerät. Foto: Axel Dröber
1/2

BÖTZINGEN. Das Boulevardtheater "Zungenschlag", frisch verjüngt und mit neuer Regie, startet in seine Runderneuerung mit einem Bühnenreinfall – ausgerechnet. Denn "Das Festkomitee" – so sein Titel – soll ein Festspiel geben und landet in einer Farce. Und genau diesen Stoff, so mitten aus dem Theaterleben gegriffen, bringt das Ensemble unter seinem neuen Regisseur Holger Geppert am Wochenende auf die Bühne der Bötzinger Festhalle.

Ein gerüttelt Maß Selbstironie hat die Zungenschlagtruppe ermutigt, das Stück aus der Feder von Alan Ayckbourn anzupacken. Das "Festkomitee" nämlich ist auch, wie die Kasierstühler, eine Gruppe engagierter Bürger, freilich aus der vielsagend "Zweiflingen" heißenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel