Account/Login

Zur Strafe nach Weil am Rhein

Winfried Dietsche

Von

Fr, 03. Februar 2012

Murg

Von Schaumkuss getroffener Armin I. kennt keine Gnade mit "Chillout-Adi" Schmidle / Launige Machtübernahme am ersten Faißen.

Zunächst machte sich Zunftpräsident Ar... Schokoladenüberzug zentral (rechts).   | Foto: Ralph Fautz
Zunächst machte sich Zunftpräsident Armin Eschbach namens des VdJ (Verband der Jecken) noch für das Murger Aktionsbündnis zum Schutz rothaariger Mitbürgerinnen und Mitbürger stark und überreichte (Ex-)Bürgermeister Adrian Schmidle eine Unterschriftenliste (links, beobachtet von VdK-Vormann Wolfgang Lauber), dann erwischte Armin I. das Torpedo eines Schaumkusses mit Schokoladenüberzug zentral (rechts). Foto: Ralph Fautz
1/3

MURG. Das Herz des Dreiländerecks schlägt höher. Viel höher. Dank Murg. Denn beim Straßenfasnachtsumzug in Weil am Rhein am Sonntag, 25. Februar, muss/wird der – seit gestern ehemalige – Bürgermeister Adrian Schmidle im Gewand des Till Eulenspiegel die Murger Narrenzunft als Fahnenträger begleiten. Und mehr noch: Der VdK-Vorsitzende und Kriegerdenkmalskämpfer Wolfgang Lauber "als Täfelibueb vorweglaufe". Dies jedenfalls ist das Urteil des Narrengerichts, gegeben zu Murgon am ersten Faißen 2012.

Ja, der "Chillout-Adi" Schmidle mit dem "gesteigerten Freizeitbedürfnis", so Zunftpräsident Armin Eschbach, und – körperlich zwar abwesend, aber per Foto gitarrespielend an die Wand des Ratssaals gebeamt – "Eule" Lauber: sie hatten es den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel