Account/Login

"Zusätzlicher Weg zu den Kunden"

Jonas Günther
  • Sa, 28. Januar 2017
    Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

BZ-INTERVIEW mit Kreiswirtschaftsförderer Lutz Dierks über die Bedeutung von Sozialen Medien für kleine Unternehmen.

Bäckereien werben heute auch auf Facebook.   | Foto: Jonas Hirt/privat
Bäckereien werben heute auch auf Facebook. Foto: Jonas Hirt/privat

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Facebook, Twitter und Co gehören für viele Menschen zum Alltag. Für kleinere Unternehmen im Landkreis nicht unbedingt. Eine Infoveranstaltung des Landkreises soll ihnen zeigen, wie sie Soziale Medien nutzen können. Ob digitales Marketing auch für den Tante-Emma-Laden im beschaulichen Ortsteil Sinn macht, darüber hat sich Jonas Hirt mit Lutz Dierks, dem Leiter der Wirtschaftsförderung im Kreis unterhalten.

BZ: Der Titel der Veranstaltung lautet: "Vom Kunden zum Fan – Soziale Medien für Einsteiger". Brauchen Firmen im Landkreis hier Nachhilfe?
Dierks: Grundsätzlich befassen wir uns mit der Frage, was Unternehmen interessiert. Es muss sich lohnen, das Thema in einem Vortrag zu behandeln. Bei Sozialen Medien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel