Account/Login

Zwei Abenteuertage

  • Felix Charberet, Klasse 4, , 8197;a &

  • Sa, 20. Oktober 2012
    Zisch-Texte

Schüler aus Offenburg rutschten am "Todeshang".

Was wohl die Mütter zu den dreckigen Hosen gesagt haben?   | Foto: privat
Was wohl die Mütter zu den dreckigen Hosen gesagt haben? Foto: privat
Zisch-Reporter Felix Charberet berichtet, was es mit den dreckigen Popos auf dem Bild rechts auf sich hat. Er ist Schüler der Anne-Frank-Schule in Offenburg und verbrachte mit seinen Mitschülern zwei aufregende Tage.

Die Klasse 4a war Anfang Oktober für zwei Tage in Käfersberg. Dort gibt es einen steilen Berg mit vielen Wurzeln und Bäumen. Wir nennen ihn den Todeshang. Wie die Affen kletterten wir ihn immer wieder hoch und rutschten runter. Unsere Popos wurden ganz braun vom Dreck. Meine Jeans war nach zwei Tagen zerrissen. Unsere Lehrerin Frau Thaens machte auch mit. Einmal stürzte ich über eine Wurzel und machte einen Salto den Berg hinunter. Sofort kam Steffi und schaute nach mir. Dann machte ich weiter.

Es gab dort auch Plastikplatten, auf denen wir den Hang runter fuhren. Oder wir bauten damit Höhlen in den Baumwurzeln. Das war gefährlich, weil wir immer wieder abrutschten. Wir hatten auch Walkie-Talkies dabei und funkten uns damit zu. So war nie jemand allein. Das waren zwei tolle Tage mit viel Spaß, Abenteuer und ohne große Verletzung.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 20. Oktober 2012: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel