Account/Login

Zwei Großprojekte im Westen des Dorfes

Markus Maier
  • Do, 18. Januar 2018
    Binzen

2018 steht in Binzen ganz im Zeichen des Sportplatzneubaus als Voraussetzung dafür, dass im Anschluss der bisherige Sportplatz überbaut werden kann.

Wesentlich höher hinaus als 2,44 Meter...0 Menschen eine neue Heimat bekommen.   | Foto: Markus Maier
Wesentlich höher hinaus als 2,44 Meter, die Normhöhe für Fußballtore, möchte die Gemeinde Binzen auf dem bisherigen Sportplatzareal: Geschosswohnungsbau soll dort dafür sorgen, dass 300 bis 350 Menschen eine neue Heimat bekommen. Foto: Markus Maier

BINZEN. Mit einem Großprojekt, das das Ortsbild von Binzen im Westen grundlegend verändern wird, startet die Gemeinde ins neue Jahr: Dabei geht es darum, auf dem bisherigen Sportplatzgelände die Weichen dafür zu stellen, dass ein neues Wohnquartier geschaffen werden kann. Grundvoraussetzung dafür ist die Verlegung des jetzigen Sportplatzareals auf die Felder westlich der Straße am Sportplatz, die in diesem Jahr in Angriff genommen werden soll.

Heute, Donnerstag, hat sich der Gemeinderat mit ersten Ausschreibungen für das Großprojekt zu befassen. Bis kommenden Sommer – so die Planungen von Bürgermeister Andreas Schneucker – sollen der große Kunstrasenplatz und das ebenfalls mit Kunstrasen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel