Account/Login

Zwei junge Männer mit Zivilcourage

  • Mi, 09. April 2014
    Müllheim

Aktionen der Bundespolizei im E-Center und am Bahnhof lösen Betroffenheit, aber in Einzelfällen auch Hilfsbereitschaft aus.

1/2

MÜLLHEIM. Alle Augen richten sich auf den pöbelnden Mann, der mit Gewalt gegen eine Frau vorgeht, ihr Schmerzen zufügt, sie mobbt. Die Situation wird für sie immer brenzliger, er immer zudringlicher. Trotzdem regt sich keiner der Passanten. Was wie ein tätlicher Übergriff wirkt, war ein realitätsnahes Rollenspiel von zwei Beamten der Bundespolizei im Rahmen der Müllheimer Präventionswoche "Müllheim macht stark – mach" mit!" – mit teils erschreckendem Ergebnis, aber teil auch durchaus überraschendem Ausgang.

TATORT E-CENTER
Samstagmorgen: Hunderte Menschen besuchen den Einkaufsmarkt, tätigen ihre Einkäufe. Andere sitzen im Restaurantbereich, unter ihnen eine Frau, die entspannt Zeitung liest. Bis ein Mann von kräftiger Statur an ihren Tisch kommt. Er pöbelt die Frau an, reißt ihr die Zeitung aus den Händen, wird immer lauter, schlägt mit der Zeitung nach ihr. Die Frau zuckt, wirkt eingeschüchtert, verzweifelt. Mehr als ein Dutzend Menschen an der Theke und an den Tischen beobachten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel