Zwei Narrenzünfte feiern gemeinsam

Geburtstag: Gaudihans wird 50 und die Geißen 44 / Das Programm für die "hohen Tage" in Menzenschwand und St. Blasien steht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN. Mit dem heutigen 11. im 11. wird allgemein die närrische Zeit eröffnet. Für St. Blasien und Menzen-schwand bedeutet dies den Start in eine besondere Fasnet mit Höhepunkt am 27. und 28. Januar 2007, zu dem alleine zum großen Umzug über 1500 Hästräger aus Südbaden und der Schweiz erwartet werden, dazu das Vielfache an Zuschauern. Die beiden Narrenzünfte, Gaudihans St. Blasen und Geißentäler Menzenschwand, haben Geburtstag und feiern gemeinsam.

Ein halbes Jahrhundert wird es, seitdem am 23. Januar 1957 die Narrenzunft "Der Gaudihans" gegründet wurde, und 44 Jahres sind es, dass am 4. März 1963 die Geißentäler Narrenzunft gegründet wurde. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel