Account/Login

Zwei neue "Bleibe-Beauftragte" im Tal

  • Fr, 04. Oktober 2019
    Kleines Wiesental

Im Kleinen Wiesental ziehen kirchliche und politische Gemeinde an einem Strang, wenn es um die Senioren-Sozialbetreuung geht.

Pfarrer Christian Rave, Melanie Mühlhä... – im Tal bleiben“ voran.   | Foto: Gudrun Gehr
Pfarrer Christian Rave, Melanie Mühlhäuser, Fabienne Gentner und Bürgermeister Gerd Schönbett (von links) treiben das Projekt „Im Tal leben – im Tal bleiben“ voran. Foto: Gudrun Gehr

KLEINES WIESENTAL. Zum Pressegespräch hatten Bürgermeister Gerd Schönbett und Pfarrer Christian Rave ins Rathaus Tegernau zu einem erfreulichen Anlass gebeten: Zwei neue Gesichter sind seit 1. Oktober bei der Gemeindeverwaltung zu finden. Die beiden Mitarbeiterinnen Melanie Mühlhäuser und Fabienne Gentner führen zusammen eine Ganztagsstelle, die von der politischen und kirchlichen Gemeinde für die Seniorensozialarbeit geschaffen wurde. 

Rückblick: Die Einrichtung der Stelle für "Im Tal leben – im Tal bleiben" hat schon eine kleine Historie hinter sich. 2014 starteten die ersten Aktivitäten der evangelischen Kirchengemeinde Oberes Kleines Wiesental und der Kommune Kleines Wiesental im gemeinsamen Projekt, das den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel