Unfall

Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß auf Landstraße

Eine Landstraße im Bodenseekreis bleibt nach einem Unfall für mehrere Stunden gesperrt. Was ist passiert?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach dem Unfall dauerten die Bergungsarbeiten bis zum Nachmittag. (Symbolbild)  | Foto: Marcus Brandt/dpa
Nach dem Unfall dauerten die Bergungsarbeiten bis zum Nachmittag. (Symbolbild) Foto: Marcus Brandt/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Neukirch (dpa/lsw) - Bei einem Zusammenstoß zweier Autos im Bodenseekreis sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 64-Jähriger am Vormittag mit seinem Wagen auf einer Landstraße von Neukirch in Richtung Tettnang. Beim Linksabbiegen sei er mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Der 64-Jährige zog sich demnach leichte Verletzungen zu, der 34-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs sowie seine Beifahrerin wurden schwer verletzt. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr. 

An beiden Autos sei ein Totalschaden entstanden. Die Fahrzeuge seien abgeschleppt worden. Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 45.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten blieb die Landstraße demnach fast fünf Stunden lang gesperrt.

© dpa‍-infocom, dpa:250719‍-930‍-816677/1

Weitere Artikel