Account/Login

Zwei Spielplätze für Große und Kleine

Markus Maier
  • Fr, 10. August 2018
    Kandern

BZ-Plus Die Außenanlagen des neuen Kindergartens sollen bis Ende August/Anfang September soweit fertig sein / Baustellenbesuch.

Viel Platz nimmt der Sandkasten (Bildm... dem historischen Forsthausareal  ein.  | Foto: Markus Maier
Viel Platz nimmt der Sandkasten (Bildmitte) im Teil des Spielplatzgeländes für die über drei Jahre alten Kinder zwischen dem neuen Kinderhaus und dem historischen Forsthausareal ein. Foto: Markus Maier

KANDERN. Auch wenn es (noch) so aussehen mag – an den Außenanlagen liegt es nicht, dass der neue städtische Kindergarten nicht zum Wunschtermin aufs neue Kindergartenjahr hin fertig wird. Schuld an der Verschiebung des Eröffnungstermins auf den 5. November hat der säumige Bodenleger (wir haben gestern ausführlich berichtet). Daher können die Kinder, die nun in den Herbstferien vom Kindergarten in der Karl-Berner-Straße die wenigen Meter hinab umziehen sollen ins neue Domzil, ihre Spielanlage um Dino "Karlchen" erst später in Beschlag nehmen.

Dino "Karlchen" jedenfalls hat im schattigen Eckchen an der Mauer zur Ochsengasse und zum Forsthausgarten hin bereits seinen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel