Account/Login

Weltcup-Auftakt

Rießle und Faißt: Zwei Zocker auf dem Weg zu Olympia

Johannes Bachmann
  • Fr, 29. November 2013, 00:00 Uhr
    Nordische Kombination

Die Schwarzwälder Kombinierer Fabian Rießle und Manuel Faißt sind nach dem Springen beim Weltcup die Spezialisten für den letzten Kilometer.

Rasant Richtung Ziel: Kombinierer Fabi...eltcup-Auftakt im finnischen Kuusamo.   | Foto: Dpa/bachmann (2)
Rasant Richtung Ziel: Kombinierer Fabian Rießle von der Ski-Zunft Breitnau startet zum Weltcup-Auftakt im finnischen Kuusamo. Foto: Dpa/bachmann (2)
1/2

BREITNAU. Sie sind die Könige des nordischen Skisports und doch Herrscher ohne Volk. Kombinierer sind in der Hierarchie des Fernseh-Wintersports die Lückenfüller. Morgen beginnt für den Weltcup-Gesamtsieger und amtierenden Weltmeister Eric Frenzel (25) aus Oberwiesenthal im finnischen Kuusamo die mit zwölf Doppelweltcups gespickte Saison, in der es nur ein Ziel gibt: Olympia. Zum neunköpfigen DSV-Aufgebot zählen am Polarkreis auch zwei Schwarzwälder: Fabian Rießle (22) von der SZ Breitnau und der Baiersbronner Manuel Faißt (20).

Es werden Wettkämpfe ohne Live-Bilder, das ZDF sendet nach Querelen mit dem Vermarkter Infront nur zeitversetzt. Obwohl, es gibt ja Eurosport. Der TV-Schirm: schwarz. Es ist wie 1960. Damals gewann ein quirliger Hirtenbub aus Hinterzarten im Tal der Indianerfrau Olympia-Gold. Seither ist Georg Thoma über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel