Account/Login

Gunther Braun im Interview

"Zweite Amtszeit im Steinener Rathaus kann ich mir sehr gut vorstellen"

Robert Bergmann

Von

Sa, 27. Juni 2020 um 13:06 Uhr

Steinen

Steinens Bürgermeister Gunther Braun hat am 1. Juli die Hälfte seiner ersten Amtszeit geschafft. Im BZ-Interview erzählt er von Höhepunkten und Flops der vergangenen vier Jahre.

Die Realisierung der Planungen  in Ste...erungen seiner bisherigen Amtszeit an.  | Foto: Erich Meyer
Die Realisierung der Planungen in Steinens größtem Baugebiet „Alte Weberei“ sieht Bürgermeister Gunther Braun als eine der größten Herausforderungen seiner bisherigen Amtszeit an. Foto: Erich Meyer
1/4
Halbzeit für Bürgermeister Gunther Braun: Am 1. Juli sind es exakt vier Jahre her, seit er sein Amt im Steinener Rathaus antrat. Vorausgegangen war nach der im zweiten Wahlgang haushoch gewonnenen Wahl im April 2016 eine längere Übergangszeit gemeinsam mit Amtsvorgänger Rainer König. Robert Bergmann hat mit Braun gesprochen.
BZ: Als Architekt, der kreative Lösungen in die Steinener Kommunalpolitik einbringen möchte, haben Sie 2016 für sich als Bürgermeisterkandidat geworben. Haben Sie diesen Anspruch eingelöst?
Braun: Ich bin dran, an diesem Anspruch zu arbeiten. Bislang sieht man zugegebenermaßen noch nicht viel, aber es sind viele Steine ins Rollen gebracht. Am Ende sind vier Jahre im öffentlichen Bereich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel