Account/Login

Zweite Stütze fürs Leben im Sterben

Daniel Gramespacher
  • Di, 12. Juli 2016
    Kreis Lörrach

Hospiz-Stiftung Lörrach stellt erstmals Erträge zur Verfügung / Förderfähig sind auch ambulante Angebote und Vernetzung.

Eines des ersten Projekte, die die Sti... Späth und Claudia Deichsel (rechts).   | Foto: Daniel Gramespacher
Eines des ersten Projekte, die die Stiftung unterstützt, ist eine individuellere Verpfegung im Hospiz am Buck, erläutern Jutta Vincent, Bernhard Späth und Claudia Deichsel (rechts). Foto: Daniel Gramespacher

LÖRRACH. Zwei Jahre nach der Gründung fördert die Hospiz-Stiftung Lörrach mit ihren Zinseinnahmen erstmals in größerem Stil Projekte. 15 000 Euro stehen 2016 zur Verfügung. Ein Drittel davon ist bereits zugesagt für Vorhaben in Schopfheim und Lörrach, erläuterte Jutta Vincent am Montag vor der Presse. Die Vorsitzende des Stiftungsrats setzt auf weitere Zustiftungen, die das Stiftungskapital aufstocken.

Im Herbst wird das stationäre Hospiz am Buck in Lörrach-Stetten, das in sechs Einzelzimmern todkranke und sterbende Menschen in der letzten Phase ihres Lebens begleitet, sechs Jahre alt. Der Gesetzgeber erlegt den Trägern von Hospizen fünf Prozent der Kosten auf; bis zum Gesetz zur Verbesserung der Hospiz- und Palliativversorgung, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel