Home » Gartencenter » Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
Anzeige

🎯️ Über Uns

Staudengärtnerei im Dreiländereck: Spezialist für Stauden und Gartenpflanzen nahe Basel

Im malerischen Dreiländereck zwischen Deutschland, der Schweiz und Frankreich, einer Region, die oft als die „Toskana“ Deutschlands bezeichnet wird, ist die Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin beheimatet. Hier liegt der Fokus auf der Zucht und dem Verkauf von hochwertigen Stauden, Rosen, Zwiebel- und Knollenblumen, Kräutern, Gräsern und Farnen. Besonders beliebt sind die fachmännisch zusammengestellten Beet-Sets, die in verschiedenen Größen und für unterschiedliche Standorte sowie Gartenstile erhältlich sind. Diese Sets erleichtern das Anlegen und Pflegen von Beeten und bieten Varianten für langanhaltende Blüte, pflegeleichte Gestaltung oder saisonale Akzente.

Blumenzwiebeln und Gartenberatung: Vielfältige Auswahl für Hobbygärtner im Markgräflerland

Die Gärtnerei Gräfin von Zeppelin bietet neben ihrem umfangreichen Pflanzensortiment eine große Auswahl an Blumenzwiebeln für Frühling und Herbst, darunter Tulpen, Narzissen, Zierlauch und Krokusse. Nach der Pflanzung im Herbst sorgen diese Zwiebeln im folgenden Frühjahr für eine farbenfrohe Blütenpracht. Ergänzt wird das Angebot durch eine kompetente Beratung, die von vielen Kundinnen und Kunden aus der Region besonders geschätzt wird.

Erlebnis-Gärtnerei mit Café, Buchhandlung und Rundgängen im Südwesten Deutschlands

Zum Unternehmen gehört eine eigene Gärtnerei mit Ladengeschäft, einer Buchhandlung und dem beliebten Lilien-Café, das Besucherinnen und Besucher zum Verweilen einlädt. Darüber hinaus werden Rundgänge, individuelle Pflanzplanungen sowie ein umfassender Service angeboten, der professionelle Pflanzberatung, Lieferung, Kataloge und Gutscheine umfasst. Nachhaltigkeit und persönliche Kundenbetreuung stehen im Mittelpunkt der täglichen Arbeit. Die sorgfältige Auswahl der Pflanzen und das Streben nach Qualität, Vielfalt und Kundenzufriedenheit prägen das Selbstverständnis der Gärtnerei Gräfin von Zeppelin.

Danke für Ihren Vorschlag
Unser Team prüft diese sorgfältig und passt das Profil entsprechend an.

🤔 Häufig gestellte Fragen

Die Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin bietet hochwertige Stauden, Blumenzwiebeln, Beet-Sets, Gräser, Astern und weitere Pflanzen für den Garten an.

Die beste Pflanzzeit bei der Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin ist im Herbst, um Stauden, Blumenzwiebeln und Beet-Sets zu pflanzen und den Garten für das Frühjahr vorzubereiten.

Die Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin ist Teil der AUTOMNE – Fête Internationale des Plantes und bietet Schnuppertage sowie Veranstaltungen im Veranstaltungskalender an.

Ja, die Gärtnerei bietet fertige Beet-Sets, Pflanzideen-Kataloge und Inspirationen für die Gestaltung verschiedener Gartenbereiche an.

✉️ Kontakt

Bewertung

4,6 von 5

Adresse Weinstraße 2, 79295 Sulzburg, Deutschland

Telefon +49 7634 550390

Öffnungszeiten
Montag
09:00 - 18:00
Dienstag
09:00 - 18:00
Mittwoch
09:00 - 18:00
Donnerstag
09:00 - 18:00
Freitag
09:00 - 18:00
Samstag
09:00 - 18:00
Advertiser Static Map