Abstimmung zum BZ-Fotosommer (6): Zehnmal alt und jung


Leo Stächele: Die Aufnahme entstand bei einem Campingurlaub am Lago Maggiore - alte Mama mit ihrem jungen Nachwuchs.

Leo Stächele: Die Aufnahme entstand bei einem Campingurlaub am Lago Maggiore - alte Mama mit ihrem jungen Nachwuchs.Foto: Leo Stächele

Hans-Dieter Nagel: Alt und jung ist auf diesem alten Baumstumpf zu sehen, aus welchem wieder neues Leben sprießt. Gesehen auf einer Wanderung auf dem Lipple oberhalb von Marzell.

Hans-Dieter Nagel: Alt und jung ist auf diesem alten Baumstumpf zu sehen, aus welchem wieder neues Leben sprießt. Gesehen auf einer Wanderung auf dem Lipple oberhalb von Marzell.Foto: Hans-Dieter Nagel

Gerd Mutter: Alte Tomate mit jungen Trieben

Gerd Mutter: Alte Tomate mit jungen TriebenFoto: Gerd Mutter

Sandra Jakobi: Das Bild zeigt die Hände meiner Tochter Lina und ihres Urgroßvaters Kurt bei einem Besuch im letzten Jahr.

Sandra Jakobi: Das Bild zeigt die Hände meiner Tochter Lina und ihres Urgroßvaters Kurt bei einem Besuch im letzten Jahr.Foto: Sandra Jakobi

Dagmar Hitzfeld: Schneckenausflug - Jung und Alt auf Tour

Dagmar Hitzfeld: Schneckenausflug - Jung und Alt auf TourFoto: Dagmar Hitzfeld

Helmut Porsche: Schon einige Jahre war meine Schwiegermutter im Altenheim. Dann stellte ihr unser Sohn, ihr erstes Enkelkind, erstmals seine Tochter, ihre Urenkelin vor.  Ein berührender Moment den ich in diesen Fotos festhielt.

Helmut Porsche: Schon einige Jahre war meine Schwiegermutter im Altenheim. Dann stellte ihr unser Sohn, ihr erstes Enkelkind, erstmals seine Tochter, ihre Urenkelin vor. Ein berührender Moment den ich in diesen Fotos festhielt.Foto: Helmut Porsche

Herbert Stahl: Die Männer-Namen Alt und Jung - zwei gleichaltrige phantasievolle Geschöpfe - treffen sich an zwei Altweiler Klingelknöpfen (im Ober-Dorf gesehen).

Herbert Stahl: Die Männer-Namen Alt und Jung - zwei gleichaltrige phantasievolle Geschöpfe - treffen sich an zwei Altweiler Klingelknöpfen (im Ober-Dorf gesehen).Foto: Herbert Stahl

Wolfgang Pfeiffer: Auch eine junge Frau kommt in einem alten Bilderrahmen glänzend zur Geltung.

Wolfgang Pfeiffer: Auch eine junge Frau kommt in einem alten Bilderrahmen glänzend zur Geltung.Foto: Wolfgang Pfeiffer

Dirk Liebert: Das Bild "RingRing" ist in einem Bergwerksmuseum im Sauerland entstanden.

Dirk Liebert: Das Bild „RingRing“ ist in einem Bergwerksmuseum im Sauerland entstanden.Foto: Dirk Liebert

Hermann Lais: Steine, die vom Altersunterschied extremer nicht sein könnten: der Kleine, ein Methusalem von etwa 40 Millionen Jahren (Fundort Pakistan);  der Große, ein Jungspund von gerade mal 59 Jahren (Insel Faial, Vulkanausbruch 1957).

Hermann Lais: Steine, die vom Altersunterschied extremer nicht sein könnten: der Kleine, ein Methusalem von etwa 40 Millionen Jahren (Fundort Pakistan); der Große, ein Jungspund von gerade mal 59 Jahren (Insel Faial, Vulkanausbruch 1957).Foto: Hermann Lais