Notfälle

13-Jähriger am Steuer - Unfall nach Verfolgungsfahrt

In Ditzingen verfolgt die Polizei zwei Jugendliche. Die Autofahrt endet in einem Unglück.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beide Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.  | Foto: Andreas Rometsch/KS-Images.de/dpa
Beide Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Foto: Andreas Rometsch/KS-Images.de/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Ditzingen (dpa/lsw) - Zwei Jugendliche haben sich eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert und dabei einen schweren Unfall gebaut. Die Beamten hätten in Ditzingen (Landkreis Ludwigsburg) in der Nacht die Verfolgung zu dem Auto mit den beiden 13 und 15 Jahre alten Jungen darin aufgenommen, teilte die Polizei mit. Zu den genauen Umständen machte sie zunächst keine Angaben. Die Jugendlichen wurden leicht verletzt.

Den Angaben zufolge saß der jüngere der beiden am Steuer. Weil er so schnell fuhr, habe er beim Abbiegen die Kontrolle über den Wagen verloren, teilte die Polizei weiter mit. Das Auto kam von der Straße ab und stark beschädigt auf einer Grasfläche zum Stehen. Die beiden Jugendlichen kamen ins Krankenhaus.

© dpa‍-infocom, dpa:250722‍-930‍-824495/1

Weitere Artikel