Verfolgungsjagd
17-Jähriger flieht vor Polizei auf Motorroller
Ohne Kennzeichen, in Schlangenlinien und dann auf der Flucht: Ein Jugendlicher fährt der Polizei davon - Endstation Tankstelle.
dpa
Mi, 20. Aug 2025, 12:50 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Herrenberg/Ammerbuch (dpa/lsw) - Die Polizei und ein Jugendlicher auf einem Motorroller haben sich zwischen Herrenberg und Ammerbuch eine Verfolgungsfahrt geliefert. Ein Zeuge meldete den Motorrollerfahrer, weil dieser in Schlangenlinien fahrend und ohne Kennzeichen unterwegs war, wie die Polizei mitteilte.
Als der 17-Jährige die Polizei in Herrenberg erblickte, fuhr er demnach über einen Grünstreifen und versuchte über einen Radweg zu entkommen. Er ignorierte bei der anschließenden Verfolgung Anhaltesignale und fuhr unbeirrt Richtung Ammerbuch. Schließlich wurde der junge Mann auf einem Tankstellengelände entdeckt. Bei einem Gerangel bei der Festnahme erlitt eine Polizeibeamtin den Angaben nach leichte Verletzungen. Der Jugendliche wurde an eine Erziehungsberechtigte übergeben.
© dpa-infocom, dpa:250820-930-933702/1