Verfolgungsfahrt
18-Jährige rasen Polizei mit gestohlenem Auto davon
Grenzkontrolle durchbrochen, wilde Verfolgungsfahrt auf der A5. Ihre Flucht endete abrupt.
dpa
Fr, 26. Sep 2025, 15:02 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Weil am Rhein/Freiburg/Gundelfingen (dpa/lsw) - Zwei 18-Jährige haben in Weil am Rhein (Kreis Lörrach) eine Grenzkontrolle der Bundespolizei durchbrochen und lieferten sich anschließend eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Die Verdächtigen hatten das Auto den Ermittlungen nach in der Schweiz gestohlen, wie die Polizei mitteilte.
Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit seien die jungen Männer in der Nacht auf Freitag auf der Autobahn 5 Richtung Freiburg gefahren und dort durch das Stadtgebiet gerast. In Gundelfingen (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) nördlich von Freiburg sollen sich die Männer in einem Grünstreifen festgefahren und dann zu Fuß geflüchtet sein. Sie konnten nach dem Vorfall in der Nacht von der Polizei festgenommen werden.
© dpa-infocom, dpa:250926-930-89266/1