180 Kinder hören zu
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Freiämter Vorlesetag reihte sich erneut in die Veranstaltungen rund um den bundesweiten Vorlesetag ein, der unter dem Motto "Vorlesen spricht deine Sprache" stand. Die gläserne Bücherei und das Schulzentrum Freiamt luden die rund 180 Kinder der Klassen 1 bis 5 des Schulzentrums mit ihren Lehrkräften ins Kurhaus Freiamt ein. Im Lesezimmer und auf der Bühne des Kursaales warteten behagliche Vorlesebereiche auf die Klassen, heißt es in einer Mitteilung. Die vorlesenden Heidi Beilharz (Sozialarbeiterin), Gundel Busch (Künstlerin), Rudolf Ecker (Gemeinderat), Gabriele Grafetstätter (Büchereiteam), Nadine Langenberg (Familienverband), Elke Lürtzener (Büchereiteam), Heidi Reinbold (Familienverband), Mechthild Roth (Büchereiteam), Anika Roye (Konrektorin) und Johanna Sillmann (Gemeinderätin) hatten der jeweiligen Altersstufe entsprechende Bücher ausgewählt, die während und nach dem Vorlesen zu lebhaften Gesprächen anregten.