Kriminalität
26-Jähriger soll Freundin getötet haben
Ein Hinweis setzt alles in Bewegung: Polizisten entdecken nach einer Nachricht eine tote Frau in einer Kirchheimer Wohnung. Noch sind viele Fragen offen.
dpa
Mo, 18. Aug 2025, 18:05 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Kirchheim unter Teck (dpa/lsw) - Ein 26-Jähriger soll in Kirchheim unter Teck (Landkreis Esslingen) seine Freundin umgebracht haben. Es wird wegen des dringenden Verdachts eines Tötungsdeliktes ermittelt, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten. Polizeibeamte hatten die Leiche der 30 Jahre alten Frau zuvor in der Wohnung des Verdächtigen entdeckt. Der polizeibekannte und vorbestrafte Mann sitzt demnach in Untersuchungshaft.
Eine Angehörige hatte den Angaben zufolge am Sonntagmittag die Polizei gerufen, nachdem sie über einen Messengerdienst eine Nachricht des 26-Jährigen erhalten hatte. Beamte fuhren daraufhin zur Wohnung des Mannes. Dort trafen sie auf den Deutschen, der mutmaßlich unter Drogen stand. Im weiteren Verlauf fanden sie in den Räumen dessen tote Freundin.
Zu den Hintergründen der Tat machten die Ermittler zunächst keine Angaben. Die Untersuchungen zur Kriminalpolizei zur Todesursache, den genauen Umständen und dem möglichen Motiv dauern an.
© dpa-infocom, dpa:250818-930-927345/1