Account/Login

3,88 Euro für die Nachwelt

  • Di, 10. Mai 2011
    Bad Säckingen

     

Grundsteinlegung für die Bauarbeiten am Scheffelgymnasium / Für kommende Generationen wurde eine gefüllte Box verbuddelt.

Heinrich Bernhardt (Förderverein), Sta...rbuddeln die Büchse für die Nachwelt.   | Foto: Stefan Sahli
Heinrich Bernhardt (Förderverein), Stadtbaumeister Michael Rohrer, Susanne Dusella (Elternbeirat), Albrecht Lienemann (Rektor) und Bürgermeister Martin Weissbrodt (von links) verbuddeln die Büchse für die Nachwelt. Foto: Stefan Sahli

BAD SÄCKINGEN. Der Grundstein für den Neubau des Sanitärtrakts der Sporthalle und der Mensa des Scheffelgymnasiums ist gelegt. Bürgermeister Martin Weissbrodt, Schulleiter Albrecht Lienemann, Stadtbaumeister Michael Rohrer sowie Susanne Dusella vom Elternbeirat und Heinrich Bernhardt vom Förderverein legten gestern mit Hand an für den Beginn der teuersten Baumaßnahme der Stadt Bad Säckingen seit Jahren.

Angesichts der längst ausgehobenen Baugrube war es für einen ersten Spatenstich sichtlich zu spät. Also hatte man die Grundsteinlegung gewählt, um das rund 1,6 Millionen Euro teure Vorhaben auch offiziell ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel