Bodenseekreis

42-Jähriger soll Eltern bedroht und Waffen gehortet haben

Weil ihr Sohn sich ihnen gegenüber aggressiv gezeigt haben soll, ruft ein Elternpaar im Bodenseekreis die Polizei. In der Wohnung stoßen die Beamten auf Ungewöhnliches.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehrere Polizeistreifen waren am Monta...Jährigen im Einsatz. (Symbolbild)  | Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Mehrere Polizeistreifen waren am Montag wegen eines 42-Jährigen im Einsatz. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Meersburg (dpa/lsw) - Ein Mann soll in Meersburg (Bodenseekreis) im psychischen Ausnahmezustand seine Eltern beleidigt, bedroht und mit Gegenständen um sich geworfen haben. In der Wohnung hätten Polizisten bei einer Durchsuchung zudem ein Arsenal an Messern und Macheten, eine Luftdruckwaffe sowie eine größere Menge Cannabis und Marihuana-Pflanzen gefunden, teilte die Polizei mit. Wegen seines Zustandes sei der 42-Jährige in eine psychiatrische Facheinrichtung gebracht worden. Gegen ihn werde nun wegen diverser Straftaten ermittelt.

Seine im selben Haus lebenden Eltern hatten am Montagnachmittag die Polizei gerufen, wie es hieß. Die Beamten rückten demnach mit mehreren Streifen sowie einem Schutzhund an. Der Mann habe bei der Kontrolle ein Beil mit sich geführt. Was seinen Ausnahmezustand verursachte, war laut einem Polizeisprecher zunächst unklar.

© dpa‍-infocom, dpa:250520‍-930‍-569609/1

Weitere Artikel