Polizeimeldung

47-Jähriger verursacht Auffahrunfall in Lörrach mit 1,3 Promille

In Lörrach fährt ein 47-jähriger Autofahrer mit rund 1,3 Promille auf zwei Fahrzeuge auf. Es gibt keine Verletzten, aber einen hohen Sachschaden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei sichert den Führerschein d...en Schaden auf 7000 Euro (Symbolfoto).  | Foto: Carsten Rehder (dpa)
Die Polizei sichert den Führerschein des 47-Jährigen und schätzt den Schaden auf 7000 Euro (Symbolfoto). Foto: Carsten Rehder (dpa)

Am Donnerstag, 2. Oktober, gegen 20.25 Uhr verursachte ein mutmaßlich alkoholisierter 47-jähriger Autofahrer einen Auffahrunfall, wie die Polizei mitteilt. Der 47-Jährige habe die Wiesentalstraße in Richtung Weil am Rhein befahren und an der Kreuzung zur Teichstraße den vor ihm fahrenden und wegen der Ampel bremsenden 24-jährigen Autofahrer zu spät bemerkt. Der 47-Jährige sei dem Auto des 24-Jährigen aufgefahren. In der Folge sei das Auto des 24-Jährigen mit dem Auto einer vor ihm bremsenden 77-Jährigen kollidiert. Es wurde niemand verletzt. Ein bei dem 47-Jährigen durchgeführter Alkoholvortest ergab ein Ergebnis von etwa 1,3 Promille. Im Krankenhaus folgte eine Blutentnahme. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Das Auto des 47-Jährigen musste abgeschleppt werden. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt.

Weitere Artikel