Polizeimeldung
47-Jähriger verursacht Auffahrunfall in Lörrach mit 1,3 Promille
In Lörrach fährt ein 47-jähriger Autofahrer mit rund 1,3 Promille auf zwei Fahrzeuge auf. Es gibt keine Verletzten, aber einen hohen Sachschaden.
Mo, 6. Okt 2025, 16:32 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Am Donnerstag, 2. Oktober, gegen 20.25 Uhr verursachte ein mutmaßlich alkoholisierter 47-jähriger Autofahrer einen Auffahrunfall, wie die Polizei mitteilt. Der 47-Jährige habe die Wiesentalstraße in Richtung Weil am Rhein befahren und an der Kreuzung zur Teichstraße den vor ihm fahrenden und wegen der Ampel bremsenden 24-jährigen Autofahrer zu spät bemerkt. Der 47-Jährige sei dem Auto des 24-Jährigen aufgefahren. In der Folge sei das Auto des 24-Jährigen mit dem Auto einer vor ihm bremsenden 77-Jährigen kollidiert. Es wurde niemand verletzt. Ein bei dem 47-Jährigen durchgeführter Alkoholvortest ergab ein Ergebnis von etwa 1,3 Promille. Im Krankenhaus folgte eine Blutentnahme. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Das Auto des 47-Jährigen musste abgeschleppt werden. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt.