50 000 Euro in den Händen
ZISCH-REPORTER UNTERWEGS: Bei der Sparkasse Lörrach durften Viertklässler in den Tresorraum .
Julia Graff & Lenny Ludin und
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im November machte die Klasse 4 b der Eichendorffschule einen Ausflug zur Sparkasse Lörrach. Dort lernten die Zisch-Reporter die Bank und ihre Mitarbeiter gut kennen
Möchte der Schließfachbesitzer seine Schätze allein durchschauen, tut er das in einem separaten Räumchen. Wieder in der Eingangshalle der Sparkasse, trafen wir zufällig B. Zetti und Constantin Jassok. Leider kann B. Zetti nicht sprechen. Darum war Constantin Jassok dabei, der unsere Fragen an B. Zetti beantwortete. Natürlich haben wir ein Klassenfoto mit B. Zetti gemacht.
Nun wurden uns die Kundenbüros gezeigt, die ihre Namen nach den Stadtteilen Lörrachs bekamen und jedes hatte eine andere Tapete. Unterwegs durch die einzelnen Büros durften wir verschiedenen Bankangestellten über die Schulter schauen und auch ihnen Fragen stellen. Am Ende des Rundgangs wurden wir in einen großen Konferenzraum geführt. Dort wartete bereits Michael Pastrik auf uns, dem wir jede Menge Fragen stellen durften. Die Sparkasse wurde 1983 im Sommer fertiggestellt. 2006 entstand ein gläserner Nebenbau. Dafür wurden 30 000 Meter Kabel verlegt. Die Bank führt etwa 65 000 Girokonten und beschäftigt 352 Mitarbeiter.
Zum Schluss durften wir uns mit jeder Menge Getränke und einer süßen Fledermaus stärken. Auf jedem Stuhl saß eine große Überraschung für uns bereit.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.