Rückblick

50 Jahre öffentlicher Dienst – und davon 28 Jahre Malterdingens Bürgermeister

Ulrike Sträter

Von Ulrike Sträter

Di, 11. Oktober 2022 um 14:00 Uhr

Malterdingen

BZ-Plus Trotz der Startschwierigkeiten: Hartwig Bußhardt, Schultes von Malterdingen, blickt zurück auf fast vier Amtsperioden und auf 50 Jahre im öffentlichen Dienst.

Hartwig Bußhardt war eine schwierige Geburt, eine Querlage. Seine Mutter erinnert immer mal wieder daran. "Das hat sich wohl bis heute nicht verwachsen", mutmaßt er und lacht sonor. Als Bürgermeister von Malterdingen ist er in der vierten Amtsperiode, vier Jahre bleiben ihm noch bis zur Pensionierung. Danach soll Schluss sein.
Vor kurzem zeichnete ihn der Erste Landesbeamte im Kreis Emmendingen, Hinrich Ohlenroth, für 50 Jahre öffentlichen Dienst aus, davon 28 Jahre als Bürgermeister. Damit ist Bußhardt bereits jetzt der dienstälteste Bürgermeister im Landkreis ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung