Account/Login

85 Skiläufer beim Hinterwald-Inferno

  • Mo, 23. Februar 2015
    Ski Alpin

     

Alpine Athleten aus Furtwangen gewinnen bei Frauen, Männern und Team / Andreas Gnädinger und Barbara Beckert auf Rang zwei.

Zweiter beim Hinterwalf-Inferno bei de...lge vor  Barbara Beckert aus Todtnau.   | Foto: Junkel
Zweiter beim Hinterwalf-Inferno bei den Männern: Andreas Gnädinger; bei den Frauen gelang Beatrix Straub aus Furtwangen (links) der fünfte Tagessieg in Folge vor Barbara Beckert aus Todtnau. Foto: Junkel

SKI ALPIN (jun). Die alpinen Skirennläufer aus Furtwangen mit Ralf und Michael Seifritz sowie Beatrix und Wilfried Straub haben beim Hinterwald-Inferno-Abfahrtsskirennen des Ski-Clubs Todtnau wie vor fünf Jahren erneut einen totalen Triumph gefeiert. Denn auch in der Einzelwertung der Frauen war bereits zum fünften Mal in Folge Streckenrekordhalterin Beatrix Straub erfolgreich. Diesmal benötigte sie 13:24,5 Minuten. Bei den Männern sicherte sich Ralf Seifritz in 12:29,8 Minuten zum zweiten Mal nach 2010 den Tagessieg.

Der Streckenrekord von 10:00,90 Minuten, den Lokalmatador Bernd Lais aus Todtnau bei der vergangenen Auflage im Jahre 2012 aufgestellt hatte, geriet bei winterlichem Wetter mit Neuschnee, Schneeregen und Regen nicht in Gefahr. Nach den Ausfällen des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel