Mittelleitplanke durchbrochen

A61-Abfahrt zur A6 bei Hockenheim bis morgen gesperrt

In der Nacht kommt es auf der A61 am Dreieck Hockenheim zu einem Unfall in der Abfahrt zur A6. Nun müssen weite Teile der Fahrbahn erneuert werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Fahrer des Lastwagens wurde bei dem Unfall verletzt. (Symbolbild)  | Foto: Stefan Puchner/dpa
Der Fahrer des Lastwagens wurde bei dem Unfall verletzt. (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Hockenheim (dpa/lsw) - Die Autobahnabfahrt auf die A6 Richtung Heilbronn am Hockenheimer Dreieck bleibt wegen eines Unfalls und darauffolgender Baumaßnahmen bis voraussichtlich Freitagmorgen gesperrt. Ein Lastwagen durchbrach in der Nacht aus bislang ungeklärter Ursache die Mittelleitplanke und kippte um, wie die Polizei mitteilte. Betroffen ist demnach lediglich die Abfahrt der A61 auf die A6. Der Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Wegen des Unfalls sind umfangreiche Aufräumarbeiten nötig. Die Fahrbahn müsse gereinigt und beschädigte Stellen ausgetauscht werden. Zudem müssen neue Schutzplanken auf einer Strecke von etwa 100 Metern installiert werden, teilte die Autobahn GmbH mit. Deshalb bleibe die betroffene Strecke bis Freitagmorgen, etwa 10 Uhr, voll gesperrt.

© dpa‍-infocom, dpa:250724‍-930‍-833117/2

Weitere Artikel