Verkehr
A96 bei Leutkirch nach Unfall mit Sattelzug wieder frei
Ein Sattelzug fährt auf der Autobahn zwischen Bodensee und München in die Mittelleitplanke. Die wichtige Strecke muss für Stunden gesperrt werden.
dpa
Di, 15. Jul 2025, 11:26 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Leutkirch (dpa/lsw) - Nach einem Unfall musste die A96 in Richtung Lindau zwischen den Abfahrten Leutkirch-Süd und Kißlegg gesperrt werden. Der Fahrer eines Sattelzugs war laut Polizei ohne Beteiligung weiterer Fahrzeuge in die Mittelleitplanke gefahren. Der Fahrer sei verletzt worden. Er kam laut Polizei in ein Krankenhaus. Die Beamten gehen von einem medizinischen Notfall aus.
Die Autobahn konnte nach der Bergung des Lastwagens am selben Vormittag wieder freigegeben werden. Der Rückstau löste sich zunächst nur langsam auf, weil zwei Fahrzeuge darin eine Panne hatten, sagte eine Polizeisprecherin. Inzwischen ist die Fahrbahn wieder vollständig frei.
© dpa-infocom, dpa:250715-930-798564/2