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Abwehrstrategie geht auf

Hannes Lauber
  • Sa, 22. November 2008
    Weil am Rhein

     

In den vergangenen Jahren wurden elf Einzelhandelsprojekte außerhalb der Innenstadt abgelehnt

Elf attraktive Einzelhandelsstandorte, aber die Stadt hat nein gesagt.  | Foto: Stadtverwaltung
Elf attraktive Einzelhandelsstandorte, aber die Stadt hat nein gesagt. Foto: Stadtverwaltung

WEIL AM RHEIN. Als Einkaufsstadt soll Weil am Rhein attraktiver werden. Darüber sind sich Vertreter von Stadt und Einzelhandel, nimmt man die jüngsten Diskussionsrunden zum Maßstab, weitgehend einig. Die Einflussmöglichkeiten der Stadtverwaltung und des Gemeinderates sind begrenzt. Das Märkte- und Zentrenkonzept hat sich aber durchaus als wirkungsvolles Instrument erwiesen.

Kurz gefasst gibt dieses Konzept der Stadt die Möglichkeit, alle Verkaufsflächen mit einem definierten, für die Innenstadt relevanten ...

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