Account/Login

Acht Tage Hitze und Staub in Südafrika

  • Fr, 13. März 2020
    Mountainbike

Die Hochschwarzwälder Mountainbiker Simon Stiebjahn und Adelheid Morath wollen beim Etappenrennen Cape Epic aufs Podest.

Kurbeln in Südafrika: Adelheid Morath ..., beim Cape Epic zu den Favoritinnen.   | Foto: Sam Clark/Cape Epic
Kurbeln in Südafrika: Adelheid Morath (vorne Mitte) zählt mit ihrer Teampartnerin Robyn de Groot, die im vergangenen Jahr den Bike-Giro rund um den Feldberg gewann, beim Cape Epic zu den Favoritinnen. Foto: Sam Clark/Cape Epic

KAPSTADT. Mit der 17. Auflage des Etappenrennens Cape Epic in Südafrika steht für die Hochschwarzwälder Mountainbiker Adelheid Morath und Simon Stiebjahn von Sonntag an der erste Saisonhöhepunkt auf dem Programm. Beide peilen mit ihren jeweiligen Partnern eine Podest-Platzierung an.

Acht Tage Staub, Hitze und Geröll, 647 Kilometer und 15550 Höhenmeter bergauf. Die Prüfung wird auf den acht Etappen von Kapstadt bis zum Val de Vie in Paarl Mensch und Material wieder ans Limit bringen. Aber das macht ja den Reiz dieses "ungezähmten" Mountainbike-Etappenrennens aus. Der Langenordnacher Simon Stiebjahn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel