Frühaufsteher
Achtjähriger geht nachts im Schlafanzug zur Schule
Der Gedanke an die Schule beschäftigt einen fränkischen Grundschüler offensichtlich nachts im Schlaf. Die Polizei stoppt das Kind auf seinem allzu frühen Weg zum Unterricht.
dpa
Fr, 12. Sep 2025, 11:51 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Rothenburg ob der Tauber (dpa/lsw) - Ein acht Jahre alter Grundschüler hat sich in Rothenburg ob der Tauber noch vor Ende der Sommerferien mitten in der Nacht im Schlafanzug auf den Weg zur Schule gemacht. Einem besorgten Bürger fiel das schlafwandelnde Kind um kurz vor zwei Uhr morgens in der Altstadt auf, wie die Rothenburger Polizeiinspektion berichtete. Der Mann verständigte die Beamten, welche den Buben nach Hause brachten - und dabei die Eltern aus dem Schlaf klingelten. Sie hatten nicht bemerkt, dass ihr Sohn das Haus verlassen hatte. Die Sommerferien in Bayern enden erst am Montag.
© dpa-infocom, dpa:250912-930-29117/1