Mountainbike

Adelheid Morath beim Weltcupfinale in Val di Sole

Erhard Goller

Von Erhard Goller

Do, 24. August 2017

Mountainbike

Adelheid Morath beim Weltcupfinale in Val di Sole / Sprinter Simon Gutmann in Winterberg.

MOUNTAINBIKE. Gespannt und mit guten Erinnerungen startet Adelheid Morath am Sonntag ins Weltcup-Finale im italienischen Val di Sole. Im U23-Rennen wollen die Lexware-Fahrer Georg Egger und Max Brandl eine gute Vorlage für die WM in Australien liefern. Im Val di Sole hat für Adelheid Morath schon zweimal so richtig die Sonne geschienen. Der vierte Platz von 2013 ist das beste Weltcup-Resultat, das der 33-Jährigen in ihrer Karriere gelungen ist. Und 2015 war es mit Rang sechs noch einmal eines ihrer besten Weltcup-Resultate.

"Ich muss mich überraschen lassen, aber ich freue mich auf das Rennen und gehe optimistisch ran. Schließlich habe ich gute Erinnerungen und wenn die Form gut ist, dann ist das auch eine gute Strecke für mich", sagt Adelheid Morath. Ganz reibungslos verliefen die vergangenen Wochen nicht. Da waren einerseits die Magenprobleme, die ihr auch beim Rothaus- Bike-Giro Schwierigkeiten bereiteten. Die scheinen jetzt ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung