Alle haben bestanden!
Fahrradprüfung in der 4. Klasse.
Aileen Rapp
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am 22. Oktober übte die Klasse 4a auf dem Verkehrsübungsplatz in Wallbach das Radfahren. Im Unterricht lernten wir die Verkehrsregeln zum Beispiel: Rechts-vor Links, die acht Punkte beim Linksabbiegen, die Gefahr des toten Winkels und die Bedeutung der Verkehrsschilder. Zwei Verkehrspolizisten halfen uns. Bevor wir die praktische Prüfung machten, mussten wir erst den theoretischen Test machen. Alle bestanden den Test.
Nach dem Proben wurde es ernst
Am 12. November fuhr die Klasse 4a mit ihren Fahrrädern im Straßenverkehr. In Öflingen auf der Hauptstraße und auf den Nebenstraßen mussten wir die gelernten Verkehrsregeln anwenden. Natürlich mussten wir auch die anderen Radfahrer und Autofahrer beachten. Es gab zwei Proberunden. Dann wurde es ernst. Nun machten wir die Fahrradprüfung. Die Eltern und die Polizisten zählten unsere Fehler. Wir warteten in unserem Klassenzimmer nervös auf das Ergebnis. Die Polizisten verkündeten die Besten und teilten uns mit, dass alle bestanden hatten. Darüber freuten wir uns sehr. Von nun an durften wir mit dem Fahrrad zur Schule fahren.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.