Account/Login

"Alle meine Entchen" entmachten Krieger

Winfried Dietsche
  • Fr, 09. Februar 2018
    Laufenburg

     

Bei der Absetzung des Bürgermeisters versucht nun auch der Elferrat 1911 dem Steinway Flügel zu verleihen / Das Murger Ärztehaus macht die Laufenburger krank.

Zu einem Glockenspiel verpflichtete El...ger und Pfarrer Klaus Fietz (rechts).   | Foto: David Rutschmann
Zu einem Glockenspiel verpflichtete Elferpräsident Ralf Malnati (hinten) Bürgi Krieger und Pfarrer Klaus Fietz (rechts). Foto: David Rutschmann

LAUFENBURG. Am Aschermittwoch, sagte Ulrich Krieger nach seiner zwangsfreiwilligen Absetzung, werde er den Elferrat 1911 um Präsident Ralf Malnati "an seinen Taten messen". Aber die Hoffnungen, dass es unter der närrischen Regentschaft mit Laufenburg vorangehe, hält der Bürgermeister a. D. für gering. Schließlich seien die Elfer – wie am Wiiberklatsch-Motto "Die wilden Siebziger" zu sehen – in der Vergangenheit verhaftet. So tippte Krieger, als am Donnerstag im Ratssaal ein Lied identifiziert werden sollte, denn auch eher despektierlich auf "die Elferratshymne: ,Alle meine Entchen‘".

Am dritten Faißen, Punkt 11.08 Uhr, bekam Krieger erstmals Besuch vom neuen Narrenpolizisten Markus Fühner. Der Elferratsvollzugsbeamte hatte bei seinem Debüt noch kleinere Probleme, sich in den Weiten des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel