Fitte Jungs an der Werkrealschule Ehrenkirchen

Alle zwei Wochen in die Sport-AG

Seit September 2010 sind die Schüler-Reporter Barto Gagliano und David Eckerle aus der Klasse 8 b in der Sport-AG an der Werkrealschule in Ehrenkirchen. Was sie dort machen, berichten sie hier.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Jungs von der Sport-AG mit dem Fußball-Ass Julian Körber  | Foto: privat
Die Jungs von der Sport-AG mit dem Fußball-Ass Julian Körber Foto: privat
Die Sport-AG hat etwa 20 Schüler aus den Klassen sechs und sieben. Manchmal kommen auch die Achtklässler, Neuntklässler und Zehntklässler. Der Leiter der Sport-AG ist Rektor Gerd Günther. Er wohnt in Pfaffenweiler und kickt dort bei den "Alten Herren".

Die Sport-AG findet jede zweite Woche am Mittwochnachmittag von13.30 Uhr bis 15 Uhr statt. Es gibt sie schon seit vielen Jahren. Vor Gerd Günther hat Gerhard Roos die Sport-AG für Jungen betreut. Vor drei Jahren übernahm Gerd Günther dann die Jungen und Gerhard Roos betreute die Mädchen.

Gerd Günther sagt über die Sport-AG: "Ziel ist dabei die Freude am Sport. Die Sport AG ist freiwillig und eignet sich auch gut dafür, wie in den letzten zwei Jahren mit dem Rad ins Schwimmbad nach Staufen zu fahren."

Julian Körber ist Student an der PH in Freiburg. Er spielte sechs Jahre in der Jugend des SC Freiburg. Jetzt spielt er in Bötzingen in der Verbandsliga. Julian Körber spielte schon gegen Thomas Müller, Oliver Baumann und weitere bekannte Fußballspieler. Als Julian Körber in die Sport-AG kam und uns seine Tricks zeigte, waren wir alle richtig begeistert. Seitdem ist die Sport-AG unser neues "Lieblingsfach".

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel